© 2004 - 2013  Förderverein für Musik e.V. Leiferde

Carola Rosin - Blockflöte / Gitarre

Aufruf

Mein Name ist Carola Rosin und ich wohne seit 1985 in Gifhorn. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Mein Unterrichtsangebot richtet sich an alle Altersgruppen. Das früheste Einstiegsalter der Kinder sollte bei Blockflöte ungefähr 6 Jahre betragen, für Gitarre sollte man mindestens 9 Jahre alt sein.

Auch Erwachsene, die Spaß am Musizieren haben und ein Instrument erlernen möchten, sind willkommen. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Der Unterricht erfolgt in der Regel in kleineren Gruppen zu 2-4 Personen, Einzelunterricht ist aber auch möglich.

Im Blockflötenunterricht steht das ein- und mehrstimmige Spiel im Vordergrund, bei Gitarre liegt der Schwerpunkt auf die Liedbegleitung mit Akkorden, durch unterschiedliche Zupf- und Schlagtechniken, aber auch das klassische Gitarrenspiel kann bei mir erlernt werden.
Zu meiner Person möchte ich sagen, dass ich neben Blockflöte und Gitarre noch Trompete spiele.

1995 trat ich in die Kantorei St. Nicolai in Gifhorn ein:
- 12 Jahre aktiv im Kirchenchor
- 13 Jahre Posaunenchor
- seit 1998 erteile ich Kindern Blockflötenunterricht in Alt- und Sopranflöte
Unterrichtsort sind die Übungsräume des Fördervereines im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde in Leiferde, Hauptstraße 2.
Interessenten melden sich bitte unter Tel.: 05371 / 54868

Zur vorherigen Seite