Karl-Heinz Evers

Aufruf

Mein Name ist Karl-Heinz Evers. Ich bin Diakon im Ruhestand und noch gern aktiver Hobbymusiker.

Mit meiner mir von Gott anvertrauten Gabe möchte ich erstens die Freude an der Musik wecken und zweitens die Kirchenmusik durch Pop-, Rock- und Jazz-Elemente  bereichern. Dadurch sollen Jugendliche und Junggebliebene das Leben in der Kirche stärker beeinflussen als bisher und ein geistliches Zuhause in ihr finden. Darum arbeite ich gern im Förderverein für Musik mit.

Zu meiner musikalischen Ausbildung:

Musikalisch ausgebildet wurde ich in den 60-er Jahren in  der Jugendmusikschule der Stadt Hannover bei Heinz Both am Saxophon sowie bei Kurt Mendrik an der Gitarre jeweils in Richtung Pop- und Jazz-Musik. Ich bin Auto-Didakt.

Zur musikalischen Praxis:

Von 1967 bis 1976 war ich mit dem Deutschen EC- Jugendchor als Sänger und Gitarrist in Deutschland und Östereich auf  Konzertreisen und habe mit diesem Chor Schallplattenaufnahmen gemacht. Danach habe ich selbst einen eigenen Jugendchor mit Band aufgebaut und leitete diesen bis 1989. Von 1982 bis 1992 spielte ich Altsaxofon in der ERF- Bigband (ERF =  Evangeliumsrundfunk in Wetzlar). Wir spielten traditionelle Bigbandtitel und mit dem ERF - Chor machten wir gemeinsame Konzerte mit Musicals christlichen Inhaltes und geistlichen Liedern. Seit 2001 gibt es die Bigband “Rainbow- Connection”, an deren Entstehung ich maßgeblich beteiligt war und in der ich als Baritonsaxofonist und Übungsleiter mitarbeite.

Meine Angebote: In besonderen Workshops rege ich an zur Liedbegleitung mit akustischer Gitarre: Volkslieder, geistliche Lieder und Schlager.

E-Gitarre: rhythmische Begleitung und Solo für Pop und Jazz-Musik; sowie die dazu erforderliche allgemeiner Musiktheorie.

Speziellen Unterricht erteile ich am Saxofon für Anfänger und Fortgeschrittene im Bereich Jazz, Rock, Pop und Klassik.

Gemeinsame Konzerte und das Musizieren in kleinen Gruppen sehe ich als das Übungsfeld für Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich wohne in 31311 Eltze, Oststraße 3a.

E-mail : karl-heinz-evers@gmx.de

Zum Seitenbeginn